Leichte Sprache

Das BSZ-Radolfzell in leichter Sprache

Was ist das BSZ-Radolfzell?

Das Berufsschulzentrum Radolfzell (BSZ) ist eine berufsbildende Schule mit Sitz in Radolfzell am Bodensee. Schulträger des BSZ-Radolfzell ist der Landkreis Konstanz. Momentan werden ungefähr 1.300 Schülerinnen- und Schüler von über 140 Lehrerinnen- und Lehrern am BSZ unterrichtet. Es können allgemeinbildende Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur erworben werden. Außerdem werden auch Berufsschülerinnen- und Berufsschüler am BSZ unterrichtet, welche eine Berufsausbildung im Rahmen des dualen Systems durchführen.

Was finden Sie auf der Internetseite des BSZ-Radolfzell?

Eine Internetseite ist eine digitale Seite im Internet. Sie hat viele verschiedene Seiten mit wichtigen Informationen. Die Mitarbeiter des BSZ-Radolfzell haben diese Seite erstellt. Sie soll den Schülerinnen- und Schülern, sowie den Eltern und Ausbildungsbetrieben helfen und über wichtige Dinge informieren.

Inhalte der Internetseite:

Welche Schularten gibt es am BSZ-Radolfzell? 

Welche Schulabschlüsse können am BSZ erworben werden?

Wie kann man sich auf einen Schulplatz am BSZ bewerben?

Neuigkeiten, was gibt es am BSZ-Radolfzell aktuelles?

Termine und Veranstaltungen wie z. B. Prüfungstermine oder Elternabende werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Wie sind die Öffnungszeiten des BSZ?

Welche Personen gehören der Schulleitung an?

Wie kann zur Schulleitung, zum Sekretariat oder zu den Lehrerinnen- und Lehrern Kontakt aufgenommen werden?

Das Schulleben am BSZ mit z. B. der SMV, den Übungsfirmen oder dem Schulsanitätsdient wird vorgestellt.

Die Internetseite ist in 6 Bereiche eingeteilt, unter denen die Informationen stehen:

1. Aktuelles

2. Die Schule

3. Bildungsangebot

4. Schulleben

5. Service

6. Kontakt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefonnummer ist: 07732/ 989-123

Oder schreiben Sie eine E-Mail.

Unsere E-Mail-Adresse ist: info@bsz-radolfzell.de

Wir sind von Montag bis Donnerstag von 7.30 bis 15.30 Uhr und am Freitag von 7.30 bis 13.00 Uhr für Sie da.